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ergonomischer Bürostuhl

ergonomischer Bürostuhl

fahrbarer Drehstuhl mit hoher Rückenlehne - Drehstuhl, fahrbar - Höhenverstellung durch Gasdruckfeder - ergonomisch geformte Sitzgarnitur mit hoher Rückenlehne aus Schichtholz, Rückenlehne mit integrierter Lumbalstütze (Tiefe verstellbar) - Sitz und Lehne gepolstert - Gestell und Fußkreuz aus schwarzem Kunststoff, Rückenbügel grau - gebremste Doppellaufrollen (hart für weiche Böden) - Synchronmechanik (S) - fünf Positionen arretierbar - Sitzhöhe: ca. 450-580 mm Optional bestellbar: • Modell 1: Synchronmechanik (ST) - in senkrechten Position arretierbar, mit automatischer Federkrafteinstellung, Rückenlehneneigung (+ 21°) • Modell 2: Synchronmechanik (SL) - fünf Positionen arretierbar, mit Schiebesitz • Modell 3: Synchronmechanik (STL) - in senkrechten Position arretierbar, mit automatischer Federkrafteinstellung, Rückenlehneneigung (+ 21°), Sitztiefenverstellung (60 mm) • Modell 4: Synchronmechanik (SFL) - vier Positionen arretierbar, mit Schiebesitz und Sitzneigeverstellung • Armlehnen (P58) aus schwarzem Kunststoff, höhenverstellbar (80 mm) • Armlehnen (P59) aus schwarzem Kunststoff, höhen-, tiefen- und breitenverstellbar (80 mm/50 mm/30 mm) • Sitztiefenfederung • Gestellfarben Aluminum poliert • Rückenbügel in schwarz • Rollen weich (für harte Böden
Drehstühle VELA Tango 300 und 310E bis 300 kg

Drehstühle VELA Tango 300 und 310E bis 300 kg

Übergewicht bzw. Adipositas sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Für diesen Personenkreis sind normale Bürostühle nicht geeignet. Die Drehstühle VELA Tango 300 wurden speziell für stattliche Personen entwickelt, die bis zu 300 kg wiegen können und eine größere Sitzfläche benötigen. Die Versionen VELA Tango 300E und 310E haben eine elektrische Höhenverstellung. Weiterhin sind die Stühle der VELA Tango 300 Serie mit einer Feststellbremse gegen Wegrollen ausgestattet. Die elektrische Höhenverstellung erleichtert das Hinsetzen und Aufstehen. Den Bürodrehstuhl VELA Tango 300 gibt es in drei Ausführungen. Technische Daten: VELA Tango 300 Höhenverstellung: fest eingestellt oder Gasfeder 150 mm Sitzhöhe: 420 – 520 mm (fest) / 440 - 590 mm (Gas) Sitzfläche (B x T): 580 x 480 mm Sitztiefe: 460 - 560 mm Rückenlehne (B x H): 380 x 430 mm Höhenverstellung Rückenlehne: 0 - 150 mm Armlehne: 70 x 350 mm Abstand zw. den Armlehnen: 530 - 640 mm Höhenverstellung Armlehne: 0 - 240 mm Max. Belastung: 175 kg (Gasfeder) VELA Tango 300E Höhenverstellung: 150 oder 200 mm elektrisch Sitzhöhe: 420 - 570 mm / 490 - 690 mm Sitzfläche (B x T): 580 x 480 mm Sitztiefe: 460 - 560 mm Rückenlehne (B x H): 380 x 430 mm Höhenverstellung Rückenlehne: 0 - 150 mm Armlehne: 70 x 350 mm Abstand zw. den Armlehnen: 530 - 640 mm Höhenverstellung Armlehne: 0 - 240 mm Max. Belastung: 200 kg VELA Tango 310E Höhenverstellung: elektrisch 150 mm Sitzhöhe: 420 - 570 mm Sitzfläche (B x T): 720 x 500 mm Sitztiefe: 460 - 560 mm Rückenlehne (B x H): 380 x 430 mm Höhenverstellung Rückenlehne: 0 - 150 mm Armlehne: 70 x 350 mm Abstand zw. den Armlehnen: 700 - 750 mm Höhenverstellung Armlehne: 0 - 240 mm Max. Belastung: 200 kg Max. Belastung: VELA Tango 300: 300 kg Stuhlgewicht: VELA Tango 300: 29 kg VELA Tango 300E: 37 kg VELA Tango 310E: 42 kg
Messen und Prüfen

Messen und Prüfen

Zur ganzheitlichen Überwachung Ihrer Produktion integrieren wir maßgeschneiderte Mess- und Prüfsysteme. Die Auswahl der optimalen Technologie orientieren wir dabei an den speziellen Produkteigenschaften und Ihren Vorgaben. Die Prüfergebnisse werden dabei bedarfsgerecht ausgewertet und analysiert. Die Bewertung der Werkstücke als i.o. oder n.i.o. erfolgt dabei vollautomatisiert, auch mit der Integration eventueller Nachbearbeitungszyklen. Dabei nutzen wir bei Bedarf Masterteile als Referenz für die Prüfprozesse. Maßgeschneiderte Mess- und Prüfsysteme für Ihre Anforderungen: Dichtheitsprüfung Durchflussprüfung Vollständigkeitsprüfung Funktionsprüfung Elektronische Prüfverfahren/Überprüfung elektronischer Parameter Toleranzprüfung von Geometrien Drehwinkelüberwachung Auswertung und Archivierung von Prüfergebnissen
Prüfstand für Druckluftgerüste

Prüfstand für Druckluftgerüste

Bei konventionellen Lösungen werden Druckluftgerüste in regelmäßigen Abständen aus Lokomotiven ausgebaut und wieder instandgesetzt. Es folgen der aufwändige Wiedereinbau, verschiedene Funktionstests und enorme Dokumentationspflichten – nur mit einem spezifischen Know-how der Mitarbeiter realisierbar. Was, wenn jetzt ein Fehler auftritt? Höchste Eisenbahn für Null-Fehler-Tests Soviel ist sicher: Tritt nach der Reparatur oder Wartung ein Fehler auf, beginnt alles wieder von vorn – Druckluftgerüst (DLG) ausbauen, Fehler suchen, Tests wiederholen etc. Mit dem von der IGH Automation GmbH entwickelten universellen Funktionsprüfstand werden DLG im ausgebauten, instandgesetzten Zustand auf Funktion und Fehlersituationen geprüft – je nach Konfiguration für ganz unterschiedliche Messgrößen. Begleitdokumente und Checklisten können digital abgearbeitet und gespeichert werden. Eine Freigabe erfolgt erst bei Erreichen der Fehlerfreiheit des DLG. Die Bearbeitungszeit für Funktionstests und Dokumentation verringert sich deutlich. Sowohl bei neuen als auch bei instandgesetzten DLG simuliert der neue Prüfstand alle für die Baugruppe relevanten Signale. Je nach Loktyp werden diese im Prüfablauf angepasst. Zudem ist eine revisionssichere Dokumentation aller Messwerte garantiert und eine datenbankbasierte Protokollierung als Erweiterung möglich. Prüfprozess ist reproduzierbar und übertragbar Kürzere Prüfzeiten durch automatisierte Prüfabläufe Kürzere Diagnose- und Reparaturzeiten im Fehlerfall Vollständige Funktionsprüfung im ausgebauten Zustand Lückenlose Dokumentation der Abläufe und Ergebnisse Digitale Speicherung und Archivierung von Begleitdokumenten und Checklisten Fehler werden noch in der Werkstatt gefunden
Vliesstoffe in der Sitzanwendung

Vliesstoffe in der Sitzanwendung

Aktuelle Entwicklungen im Automotive Markt versprechen immer mehr Komfort. TWE hat daher ein Akustikvlies entwickelt, dass nicht nur den Lärm absorbiert sondern auch noch das Gewicht im Fahrzeug reduziert.